Kategorie: Tour des Monats

Tour des Monats Mai 2022: Svavar Knùtur

Die Welt der Musiker ist doch manchmal klein: bei einem gemeinsamen Frühstück mit Tim McMillan nach einem Kneipenkonzert erzählte uns der australische Songwriter von seiner Tour durch Island. Er war auf Einladung eines befreundeten Musikers in den hohen Norden gereist: Svavar Knùtur. Den sollen wir uns doch unbedingt mal näher anschauen. Taten wir! Daher nun…


Tour des Monats: John Blek

John Blek aus Cork in Irland war jahrelang Sänger der sechsköpfigen Formation „John Blek & The Rats. Bereits vor Auflösunng der Band tourte er immer mal wieder solo durch Europa und kommt nun erneut auf eine kleine, corona-gebeutelte Tour nach Deutschland. Oft minimalistisch instrumentalisiert stehen auf seinen Konzerten die charismatische Stimme und sein Gitarrenspiel im…


Tour des Monats: Morgan Finlay

In den vierzehn Jahren, die Morgan Finlay bereits auf den Straßen Europas tourt, gelang es dem irisch-kanadischen Singer-Songwriter, durch sein Talent für Melodien und seine lebhaft mitfühlende Beobachtungsgabe sowie seine Leidenschaft für Menschen, eine einzigartige Erfolgsgeschichte zu schreiben, die ohne seine Fans nicht denkbar wäre. Seine elektrisierende erste Single „zensong“ kletterte auf Platz zwei der…


Tour des Monats: Daniel Kemish

Under The Same Sky World Tour Daniel Kemish behauptet von sich selbst auf dem falschen Kontinent geboren worden zu sein. Musikalisch betrachtet, fließen in seinen Andern amerikanische Rhythmen der „Outlaw“ Generation. Mit seiner warmen aber schroffen Stimme kreiert Daniel einen Ton, der nur selten bei Sängern in seinem Alter gefunden werden kann. Seine Texte und…


Tour des Monats: Adam Evald

Kammerpop nennt Adam Evald seine Musik. Und das trifft auch ganz gut, was der junge Schwede aus Malmö auf der Bühne abliefert. Sein Kammer-Ensemble aus Violine, Cello, Klavier und Kontrabass sorgt für eine eigenwillige klassische Musiknote, die seinen kristallklaren Popsongs eine gehörige Portion Emotionen einhaucht. Melancholische Lieder über den Tod und verletzte Gefühle kämpfen gegen…


Tour des Monats: Kaurna Cronin

Im Rahmen der Konzert-Reihe „Songs & Whispers“ kommt der australische Sänger und Songschreiber Kaurna Cronin auf Tour durch Deutschland. Der 25-jährige Musiker weiß großartige Geschichten zu erzählen, egal ob in Form erzählerischer Folksongs mit mehrstimmigen Gesangslinien oder energetischer Rock-Riffs mit eingängigen Hooklines. Cronin hat mit seinem eigenen Stil, einer Mischung aus Folk, Acoustic-Rock und Indie…


Tour des Monats: Bobbo Byrnes

Klassische und zeitgemäße Americana-Stimmung Bobbo Byrnes im September auf Deutschland-Tour Ausgerüstet mit einer Akustikgitarre vermittelt der Kalifornier Bobbo Byrnes mit seinen Songs verrauchte Americana-Stimmung, die klassisch und zeitgemäß zugleich ist. In seinen Liedern erzählt er von Road-Trips quer durch die USA, von schmuddeligen Gaststätten und von Leuten, die er im Laufe seiner Musiker-Karriere getroffen hat. Zu…


Tour des Monats: Todd Day Wait

Angstloser Stilbrecher: Todd Day Wait Im Jahre 2009  fasste Todd Day den Entschluss, sein Haus in Columbia zu verlassen, um mit einem mit Pflanzenöl betriebenen Flughafen-Shuttlebus die Welt zu erobern. Er musizierte sich kreuz und quer durch die USA und traf Musiker, die seine Musik beeinflussten und veränderten. Es machte ihn persönlich zum angstlosen Stilbrecher,…


Tour des Monats: A Night At The Club

Carlini, Dodo Leo & Martin auf erster Tour „Nun ist es tatsächlich soweit gekommen, der Moment, mit dem mindestens die gesamte Menschheit gerechnet hat, ist nun also  eingetroffen, wir machen es so, wie alle anderen Bands auch, und sind der Meinung, jetzt, wo wir unser Debut-Album aufgenommen haben, sollten wir die Gassenkracher an möglichst vielen…


Konzert des Monats: Tim McMillan

Der im australischen Melbourne beheimatete Singer/Songwriter Tim McMillan präsentiert seine virtuosen akustischen Fähigkeiten in nahezu athletischen Gitarrenkniffen und einem scharfsinnigen und melodischen Songwriting. Im Juni ist er in verschiedenen Locations in Deutschland zu sehen – unser Konzerttipp!…


  • Als Amazon-Partner verdient diese Seite an qualifizierten Käufen. Vielen Dank!