Jimmy Reiter Band

Livemusik: Jimmy Reiter Band live in Bad Reichenhall

Lade Karte ...


Datum/Zeit

03.11.2017
20:00 - 23:00 Uhr

Eintritt:

Veranstaltungsort

Magazin4
Alte Saline 12
83453 Bad Reichenhall
Deutschland




Der Osnabrücker Gitarrist, Sänger und Songwriter Jimmy Reiter hatte im Jahre 2011 sein Solodebüt „High Priest Of Nothing“ veröffentlicht, nachdem er zuvor über zehn Jahre als Gitarrist des US-Sängers und Harpspielers Doug Jay tätig gewesen war und viele andere namhafte internationale Künstler auf ihren Europatourneen begleitet hatte.
Daß danach die Zeit reif für Reiter war, die Position des Frontmanns zu übernehmen und mit Repertoire aus eigener Feder ins Tonstudio zu gehen, zeigte sich in der Tatsache, daß die Platte sogleich mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet und von Fans und Presse gleichermaßen gefeiert wurde. Mit einem Album im Gepäck, daß unter Bluesfans schnell Kultstatus erlangte, erspielte sich die Jimmy Reiter Band in kurzer Zeit einen Ruf als hervorragender Live-Act – und das weit über Deutschlands Grenzen hinaus. So begeisterte die Truppe auch auf Konzerten in Frankreich, Spanien, der Schweiz, Dänemark oder Holland ihr Publikum.




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Jimmy Reiter Band
Weitere Infos: http://www.jimmyreiter.de/
Alle Termine ohne Gewähr!