Marina V live in Bremen

Livemusik: Marina V live in Bremen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
13.07.2016
20:00 - 22:00

Eintritt: 10.00

Veranstaltungsort

Kellerbar im Horizont
Alte Hafenstrasse 21
28757 Bremen
Deutschland




Marina V: from Moscow with love

Russisch-amerikanische Pop-Künstlerin auf Konzerttour

Offizielle CD Release Tour ihres sechsten Studioalbums Inner Superhero
Marina V ist eine russisch-amerikanische Indie Popsängerin, Musikerin und Songwriterin. Stimmlich wurde sie u.a. durch Tori Amos beeinflusst, und beim Schreiben ihrer Texte hinterließ sicherlich Paul McCartney tiefe Spuren. Als unabhängige Künstlerin hat sie ihren einzigartigen Stil entwickelt und ihre Fangemeinde wächst stetig nach jedem Konzert. Im Juli sind Marina V (Gesang, Keyboard) und Nick Baker (Gitarre) auf Tour in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden. Gesponsert wird diese u.a. von Yamaha Music Europe.
Mit im Gepäck haben sie ihr gerade offiziell veröffentlichtes und mittlerweile sechstes Studioalbum Inner Superhero. “Ich bin sehr stolz auf Inner Superhero und die Aussage dieses Albums. Es geht darum, seine innere Stärke zu finden und Licht zu sehen, wenn es sich so anfühlt, als ob nur Dunkelheit vorherrscht. Jeder Song handelt davon, nach Liebe, Stärke, positiver Einstellung und Licht zu suchen und es zu finden“, so Marina V.
Neben ihren meist englischsprachigen Songs spielt die Liebe zu ihren russischen Wurzeln eine bedeutende Rolle in ihrer Musik und spiegelt sich in etlichen Songs wider, die sie in ihrer Muttersprache singt. Und es macht sie stolz, ihren internationalen Fans damit ein kleines Fenster zur russischen Kultur zu öffnen.
Marina V genoss in ihrer Heimat Moskau eine klassische Musikausbildung und seit ihrer Kindheit singt und schreibt sie eigene Songs. Ihre Talente und Kreativität wurden aber lange Zeit eingeschränkt. Über eine Musik-Kassette der Beatles kam sie das erste Mal in Verbindung mit westlicher Musik. Im Alter von 15 Jahren gewann sie unter 10.000 Bewerbern ein einjähriges Stipendium in den USA, kehrte mit 17 dorthin zurück und lebt heute mit ihrem Ehemann und Co-Writer Nick Baker in Los Angeles. Harte Arbeit und das Festhalten an ihrem „American Dream“ brachten sie dahin, wo sie heute steht. Mittlerweile hat Marina V sechs veröffentlichte Studioalben und ein Livealbum mit englischen und russischen Songs und trat weltweit in über 800 Konzerten auf – vom Kodak Theatre in Hollywood bis zur Botschaft der USA in Moskau. Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet (u.a. Los Angeles Music Critic Award, Hollywood International Entertainment Award, Auszeichnung durch Sir Bob Geldof), kooperierte mit namhaften Produzenten wie Jack Douglas (John Lennon, Aerosmith) sowie vielen Künstlern. Ihre Songs wurden im Fernsehen bei NBC, CBS, Sony, Oprah Winfrey Network, Lifetime und National Geographic gespielt, für eine Pepsi-Werbung eingesetzt und für Filme (z.B. Framed: Adventures of Zion Man, Space Command oder City40) oder ein Videospiel ausgewählt.
Eine einzigartige Künstlerin, demnächst auf Tour in Europa.




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Marina V.
Weitere Infos: http://www.marinav.com/
Alle Termine ohne Gewähr!