Livemusik - Konzerte

Livemusik: Tekker live in Schelklingen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
30.03.2019
20:30

Eintritt: Frei

Veranstaltungsort

Stellwerk³
Bahnhofstraße 29
89601 Schelklingen
Deutschland




Im Januar 2013 fanden sich der Schlagzeuger Jörg Adler und Detlef Schmoldt am Keyboard, der Leadgitarrist Alex Christ sowie Andy Ahues am Bass zusammen, um sich in Bissingen/Teck instrumental auszutoben.

Alex und Andy spielen seit Jahren zusammen in einer Pop-Rock-Cover-Band, Detlef und Jörg kennen sich seit ihrer späten Jugend (ca. 58 Jahre) und spielten seither zusammen in verschiedenen Projekten.

Nachdem es allerdings im Bissinger Proberaum auf Dauer ohne Stimme etwas zu öde wurde, stieß im Sommer 2014 der stage-erfahrene Frontman und Sänger Jürgen Schneider dazu. Nun wurde allmählich ein festes Projekt aus der Musiker-Krabbel-Gruppe. Als Andy aus Zeitgründen die Band verlassen musste, stieg im November 2014 Wolfgang Groth am Bass in die Crew ein. Nun war die Band fast komplett… fast ! Zum Jahresbeginn 2016 kam die in vielen Genre erfahrene Sängerin Nancy McAnally hinzu… und damit stand die straight-cover-Formation endgültig auf festen Beinen! (Bis auf Jörg. Der ist zu faul zum Stehen. Oder zu schwer) ….. zurück zum Thema:

Die Songauswahl erstreckt sich von Van Halen über Journey zu Whitesnake, Deep Purple bis hin zu Bon Jovi, Kim Wilde sowie einigen deutschen Interpreten wie Heinz Rudolf Kunze oder Spliff, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Bunt, straight und geil !




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Tekker
Weitere Infos:
Alle Termine ohne Gewähr!