Kneipenkonzert-Blog

Tour des Monats

Tour des Monats - empfohlen von Kneipenkonzerte.de

Hier stellen wir Dir sehenswerte Konzerttouren ausgewählter Musiker und Bands vor. Es erwarten Dich kleine Konzerte talentierter Newcomer in intimer Kneipen- und Clubatmosphäre.


Tour des Monats: Svavar Knùtur

Svavar Knutur live

Die Welt der Musiker ist doch manchmal klein: bei einem gemeinsamen Frühstück mit Tim McMillan nach einem Kneipenkonzert erzählte uns der australische Songwriter von seiner Tour durch Island. Er war auf Einladung eines befreundeten Musikers in den hohen Norden gereist: Svavar Knùtur. Den sollen wir uns doch unbedingt mal näher anschauen. Taten wir! Daher nun…


Tour des Monats: Kaurna Cronin

Tour des Monats Juli 2017: Kaurna Cronin

Im Rahmen der Konzert-Reihe „Songs & Whispers“ kommt der australische Sänger und Songschreiber Kaurna Cronin auf Tour durch Deutschland. Der 25-jährige Musiker weiß großartige Geschichten zu erzählen, egal ob in Form erzählerischer Folksongs mit mehrstimmigen Gesangslinien oder energetischer Rock-Riffs mit eingängigen Hooklines. Cronin hat mit seinem eigenen Stil, einer Mischung aus Folk, Acoustic-Rock und Indie…


resonanzraum ist Hamburgs Club des Jahres

Die Hamburger Musikszene feiert ihre vielfältigen Musikclubs

Der Raum im Feldstraßenbunker wurde von der Initiative Clubkombinat Hamburg e.V.  für seinen hohen Innovationsgrad ausgezeichnet Am 19. Januar wurde im Musikclub klubsen der Hamburger Club Award verliehen. Unterstützt durch die Kulturbehörde wurden bereits zum siebten Mal Preise für herausragende Leistungen in der Livemusikszene vergeben. Zwei der zehn Auszeichnungen gingen an das neu gegründete Moloch. In…


Rolling Stone Weekender 2016

Rolling Stone Weekender 2016

Zum 8. Mal lädt das Familien-Festival an der Ostsee Musikliebhaber ein, in entspannter Atmosphäre Livemusik zu erleben. In der Ferienanlage Weissenhäuser Strand wird vom 4. bis 5. November auf insgesamt vier Bühnen gerockt. Clubatmosphäre beim Festival Was ein Musikfestival mit Kneipenkonzerten zu tun hat? Zugegeben, der Weekender ist ein richtiges Festival: 30 Stunden Musikprogramm und…


Tour des Monats: Bobbo Byrnes

Bobbo Byrnes - Tour des Monats September bei Kneipenkonzerte.de

Klassische und zeitgemäße Americana-Stimmung Bobbo Byrnes im September auf Deutschland-Tour Ausgerüstet mit einer Akustikgitarre vermittelt der Kalifornier Bobbo Byrnes mit seinen Songs verrauchte Americana-Stimmung, die klassisch und zeitgemäß zugleich ist. In seinen Liedern erzählt er von Road-Trips quer durch die USA, von schmuddeligen Gaststätten und von Leuten, die er im Laufe seiner Musiker-Karriere getroffen hat. Zu…


Tour des Monats: Todd Day Wait

Todd Day Wait auf Deutschland-Tour - Foto: Agentur Artgenossen

Angstloser Stilbrecher: Todd Day Wait Im Jahre 2009  fasste Todd Day den Entschluss, sein Haus in Columbia zu verlassen, um mit einem mit Pflanzenöl betriebenen Flughafen-Shuttlebus die Welt zu erobern. Er musizierte sich kreuz und quer durch die USA und traf Musiker, die seine Musik beeinflussten und veränderten. Es machte ihn persönlich zum angstlosen Stilbrecher,…


Tour des Monats: A Night At The Club

A Night At The Club Tour 2016 Carlini Dodo Leo & Martin

Carlini, Dodo Leo & Martin auf erster Tour „Nun ist es tatsächlich soweit gekommen, der Moment, mit dem mindestens die gesamte Menschheit gerechnet hat, ist nun also  eingetroffen, wir machen es so, wie alle anderen Bands auch, und sind der Meinung, jetzt, wo wir unser Debut-Album aufgenommen haben, sollten wir die Gassenkracher an möglichst vielen…


Konzert des Monats: Tim McMillan

Tim McMillan

Der im australischen Melbourne beheimatete Singer/Songwriter Tim McMillan präsentiert seine virtuosen akustischen Fähigkeiten in nahezu athletischen Gitarrenkniffen und einem scharfsinnigen und melodischen Songwriting. Im Juni ist er in verschiedenen Locations in Deutschland zu sehen – unser Konzerttipp!…


Hier sind wir: Kneipenkonzerte.de

Kneipenkonzerte

Nun ist es soweit: Was mit einer kleinen Community auf Facebook angefangen hat, soll nun mit Hilfe der Internetagentur Funktion5 zu einem großen Veranstaltungskalender mit kleinen Konzerten werden. Oder besser: mit großartigen Konzerten auf kleinem Raum. Wir suchen Livemusik in Bars, Kneipen und kleinen Musicclubs. Gerne mögen wir Musik abseits vom Mainstream, Bands und Musiker…