Livemusik: Andreas Schirneck live in Greiz

Karte nicht verfügbar


Datum/Zeit
22.02.2019
20:00 - 23:00

Eintritt:

Veranstaltungsort

Peanuts
Bahnhofstraße 5
07973 Greiz
Deutschland




Balladen, Blues und Folkrock live im Peanuts

Andreas Schirneck präsentiert handgemachte Musik in Greiz

Am 22. Februar 2019 steht neuerlich Andreas Schirneck auf der Kneipenbühne im Peanuts Greiz. Im Gepäck hat der Thüringer Folkbarde dieses Mal Tracks aus seinem aktuellen Album „In the night“ sowie ausgewählte Songs aus den vergangenen Jahren.

Stilistisch bewegt sich der Weggefährte von Klaus Renft an diesem Abend zwischen Balladen, Blues und Folkrock. Hier und da hört man auch Anleihen berühmter Kollegen heraus, die Schirnecks Musik inspiriert haben – zuvorderst zu nennen wären hier Neil Young und Rio Reiser. Der Thüringer präsentiert seine Songs ganz in der Tradition der Singer/Songwriter und Flower-Power-Ära, reduziert auf den Kern der Musik, nur mit Gitarre oder Mundharmonika begleitet. Eingestreute Anekdoten aus vielen Tour-Jahren und Hintergründe zu den gespielten Songs ergänzen die musikalische Performance und sorgen für einen kurzweiligen Abend.

Reservierungen für das Kneipenkonzert sind telefonisch unter 03661.67 20 67 möglich.




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Andreas Schirneck
Weitere Infos: andreas-schirneck.de
Alle Termine ohne Gewähr!