Livemusik: Concert for Chris Jones live in Wolfenbüttel

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
11.11.2022 - 12.11.2022
19:00 - 2:00

Eintritt: Einzelticket 20 €, Kombiticket 35 €

Veranstaltungsort

Kommisse
Komissstraße 5
38300 Wolfenbüttel
Deutschland




Concert for Chris Jones 2022

11. & 12. November 2022
jeweils ab 19 Uhr
(Einlass ab 18 Uhr)
Kommisse, Komissstraße 5, 38300 Wolfenbüttel

Unglaublich aber war, dieses inzwischen Legendäre kleine Festival findet mittlerweile zum 18. Mal in Wolfenbüttel statt.

Musiker aus allen Teilen Europas – und den USA – zieht es jedes Jahr wieder in die Kommisse um handgemachte Musik bis in die frühen Morgenstunden zu genießen.

Im Jahr 2005 organisierte bluenote das erst dieser Konzerte, um die Krankenhauskosten dieses genialen Gitarristen zumindest zum Teil übernehmen zu können. Leider verstarb Chris Jones bereist während der Organisation. Um an ihn und seine Musik zu erinnern, haben wir den großen Schritt gewagt, dieses Konzert jährlich zu wiederholen. Inzwischen ist es zu einem zweitägigen Event angewachsen, das immer wieder Gäste aus ganz Deutschland anlockt.

Seit zwei Jahren trägt dieses Konzert den Untertitel „in Memoriam Kieran Halpin“. In diesem Jahr müssen wir das leider um einen Namen erweitern. Der Gründer unseres Vereins, Horst Krups, war auch bei diesem Konzert mit ganzem Herzen dabei. So wird auch er auf ewig einen Platz im Rahmen dieses Abends haben.

Für dieses Jahr haben folgende Musiker zugesagt:

Klaus und Inga Bergmann
Roland Scull
Stefan Brixel
Darin D‘Onofrio
Robert Carl Blank & Chris Drave
Steve Baker Acoustic Band
Julian Dawson
Mathew James White
It‘s M.E.
Christoph Schellhorn
Yogi Jockusch
Stephan Kießling

Es werden garantiert zwei sehr abwechslungsreiche Abende, die jeweils um 19 Uhr beginnen – und irgendwann in den frühen Morgenstunden enden …

Die Anzahl der Gäste ist allerdings beschränkt, da die Kommisse nicht sehr viel Platz bietet. Die Karten werden sehr schnell vergriffen sein. Tickets sind für einzelne Tage, aber auch als Kombi-Ticket mit Ermäßigung bei allen üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich. Reservierungen und Anfragen unter bluenote-wf@web.de oder 05331/9945170




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Chris Drave, Christoph Schellhorn, Darin D‘Onofrio, It‘s M.E., Julian Dawson, Klaus und Inga Bergmann, Mathew James White, Robert Carl Blank, Roland Scull, Stefan Brixel, Stephan Kießling, Steve Baker Acoustic Band, Yogi Jockusch
Weitere Infos:
Alle Termine ohne Gewähr!