DiJaCo BigBand feat. Tommy Schneller

Livemusik: DiJaCo BigBand feat. Tommy Schneller live in Ottersberg-Quelkhorn

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
06.10.2018
20:00 - 22:00

Eintritt: 15,- / 8,-

Veranstaltungsort

Bergwerk
Quelkhorner Landstr. 19
28870 Ottersberg-Quelkhorn
Deutschland




Die Dinklager Bigband DiJaCo präsentiert in ihrem neuen Programm Smiling For A Reason die Musik von Tommy Schneller, der mit seiner Band in den letzten Jahren sehr erfolgreich unterwegs ist und von einer Auszeichnung zur nächsten gereicht wird. Blues, Rock, Swing und Funk finden sich in den Songs Tommy Schnellers wieder und sind von Thomas Stanko für die Bigband DiJaCo arrangiert worden. Der Effekt ist verblüffend: ein opulenter Bigband-Sound durchzogen vom Bluesrock einer gnadenlosen Rhythmusgruppe, garniert mit dem unverkennbaren Vocal- und Saxophonsound Tommy Schnellers.

Auf versöhnliche Klänge einer Swingbigband wartet man in diesem Programm vergebens. Diese Stücke richten sich an den Freund des Blues-Rock, mit verzerrter Gitarre und schreienden Bläsersätzen. Ein einzigartiges Bigband -Blues-Programm, mit Kompositionen von Tommy Schneller im Sound der DiJaCo Bigband.

Tommy Schneller

Bluesmusiker, Saxophonist und Sänger aus Osnabrück, ist mit seiner einzigartigen und unverwechselbaren Stimme ein begnadeter Entertainer, der es versteht sein Publikum mit einzubinden und zu unterhalten. Seine Wurzeln liegen im Blues, was unschwer mit jeder Note die er spielt, zu hören ist. Seit der Veröffentlichung seiner ersten CD im Jahre 1997, folgten noch fünf weitere CDs, die durch zahlreiche Auszeichnungen in den letzten Jahren für Furore sorgten. 2010, 2012 sowie 2014 wurden seine Arbeiten mit dem German Blues Award ausgezeichnet. Gekrönt wurde dies zusätzlich 2012 mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik für das Album „Smiling for a reason“ und 2016 für das aktuelle Album „Backbeat“.

Die Big-Band

Als im Jahr 1988 Lehrer der Musikschule Romberg, Dinklage, eine fünfköpfige Jazz-Combo mit dem Namen „Dinklager Jazz Combination“ gründeten, ahnten sie nicht, dass bereits drei Jahre später daraus eine ausgewachsene Big Band entstehen würde. Da der Name „Dinklager Jazz Combination“ vielen zu lang erschien, war schon bald die Abkürzung „DiJaCo“ geboren.
Die Formation tritt in der traditionellen Big Band-Besetzung mit fünf Saxophonen, vier Posaunen, vier Trompeten, Drums, Piano, Gitarre und Bass auf. Unterschiedliche hochkarätige Vocal-Solisten ergänzen den Sound der Band.




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers DiJaCo BigBand, Tommy Schneller
Weitere Infos: https://www.youtube.com/channel/UChgPlF0oD9NutzlCkmEb5Cg
Alle Termine ohne Gewähr!