Livemusik: James Houlahan

Livemusik: James Houlahan live in Unna

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
11.10.2018
20:00 - 21:59

Eintritt:

Veranstaltungsort

Spatz und Wal
Hertingerstraße 31
59423 Unna
Deutschland




Songs & Whispers – Circuit 10/2018

James Houlahan ist ein Sänger, Songwriter und Gitarrist aus Los Angeles, Kalifornien. Als Gründungsmitglied der sogenannten „Boston-Bands“ wie Dogs on Television und The Jody Grind, hat er sich schon früh einen Namen im Osten der USA machen können.
Als echter „Songschmied“ kanalisiert Houlahan Traditionen, die in dunklen Folk-Sounds und eklektischem Americana verwurzelt sind. Beeinflusst von Schriftstellern wie Bob Dylan, Neil Young und Leonard Cohen, entwickelt er eine dynamische Musikalität, die Houlahan mit menschlichen Erfahrungen, Geschichten, aber auch mythischen Themen verknüpft.
So auch in seinem neusten Album „The Wheel Still in Spin“, das durch die verschiedenen Zustände des menschlichen Seins driftet. Musikalisch und textlich beschwört es den Gegensatz zwischen der Stille und der optischen Täuschung des Wagenradeffekts, bei welchem das Rad sich entgegen seiner tatsächlichen Drehung zu drehen scheint.
Houlahans Songs wurden schon für Werbespots, Fernsehproduktionen und Filmen ausgewählt. Regelmäßig führen ihn Tourneen durch Los Angeles und die USA, aber auch Europa.

www.facebook.com/JamesHoulahanMusic




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers James Houlahan
Weitere Infos: http://www.jameshoulahan.com/
Alle Termine ohne Gewähr!