Livemusik - Konzerte

Livemusik: Jamie Faulkner live in Soest

Lade Karte ...


Datum/Zeit
01.06.2018
20:00 - 23:00

Eintritt:

Veranstaltungsort

Alter Schlachthof
Ulrichertor 4
59494 Soest
Deutschland




Schlachthof_akustisch mit Jamie Faulkner

Als er 2010 von seiner Heimatstadt Melbourne nach Europa umsiedelte, hatte Jaimi Faulkner sich bereits einen beeindruckenden Ruf als starker, gefühlvoller Sänger, außergewöhnlicher Gitarrist und Songschreiber mit großem Potential erarbeitet. Sein Debütalbum “Last Light” (2004) wurde von australischen Musikkritikern mit Lob überschüttet und im dortigen Rundfunk viel gespielt. In der Folgezeit widmete sich Faulkner der Live-Performance und tourte ausgiebig, sowohl als Solokünstler wie auch im Vorprogramm von Acts wie Chris Whitley oder Chris Isaak. Außerdem wurde er nominert, Australien bei der International Blues Challenge im Memphis, Tennessee zu vertreten. Sein nächstes Album „Kiss and Ride“ (2009) unterstrich seine wachsenden Fähigkeiten als Songschreiber, Produzent und Arrangeur und brachte Jaimi zum ersten Mal die Aufmerksamkeit eines europäischen Publikums. Die Chemie stimmte, Tourneen in Deutschland und den Niederlanden liefen erfolgreich und er entschied sich schließlich, nach Berlin umzuziehen.




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Jamie Faulkner
Weitere Infos: http://www.jaimifaulkner.com/
Alle Termine ohne Gewähr!