Livemusik - Konzerte

Livemusik: Lunatic – An Evening with Pink Floyd live in Roßwein

Lade Karte ...


Datum/Zeit
20.05.2018
20:00 - 23:30

Eintritt: 10,50 €

Veranstaltungsort

Landhotel Sonnenhof
Ossig Nr. 9e
04741 Roßwein
Deutschland




Lunatic, vier Musiker covern ausschließlich Songs einer der größten Bands, die der Rock’n’Roll-Zirkus je hervorgebracht hat:
Pink Floyd

Klar sind wir nicht die Ersten, die auf diese verrückte Idee gekommen sind. Bands wie „Brit Floyd“, die „Australian Pink Floyd Show“ oder auch deutsche Acts wie „Echoes“ und „Meddle“ tun dies seit Jahren mit großem Erfolg in hoher Perfektion. In aufwendigen Shows mit bis zu elf Musikern auf der Bühne, tollen Licht- und Lasereffekten, Videoeinblendungen und Pyrotechnik erreichen diese Bands ein Niveau, das dem Original in nichts nachsteht. Selbsterklärend rechnet sich dieser hohe, personelle und logistische Aufwand nur bei großen Hallen oder weiträumigen Open Air Veranstaltungen. Als Pink Floyds David Gilmour nach dem Grund für das Ende der Band befragt wurde, antwortete er sinngemäß, dass er es irgendwann satt hatte, als Musiker Sklave von Computern am FOH zu sein, umgeben von Mitarbeitern, die man günstigen Falls vom Sehen kannte, und gegen eine schwarze, anonyme Publikumswand zu spielen. Er sehnte sich zurück nach den frühen Pink Floyd Jahren, als vier Freunde einfach Ihre Lust am Musik machen auslebten und damit Londons Underground Locations unsicher machten.

Lunatic bringt diese Gefühl zurück in die Clubs und Pubs der Republik. In klassischer Quartettbesetzung der Anfangsjahre, ohne große Effekthascherei möchten wir Pink Floyds Songs und das damit verbundene Lebensgefühl gemeinsam mit Euch feiern. Dabei ist es ausdrücklich gewünscht, dass Ihr uns bei den Gigs sprichwörtlich „über die Schulter schaut“.
Pink Floyd hautnah erlebt man mit Lunatic in intimer Clubatmosphäre.




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Lunatic
Weitere Infos: www.lunatic-pinkfloyd.de
Alle Termine ohne Gewähr!