Livemusik: Mee Bodyless live in Dresden


Datum/Zeit
18.09.2022
15:00 - 18:00

Eintritt: frei

Veranstaltungsort

Konzertplatz Weißer Hirsch
Stechgrundstraße
01324 Dresden
Deutschland




Hutkonzerte am Sonntag // Konzertplatz Weißer Hirsch:

Was gibt es Schöneres, als sich an einem Sonntagnachmittag bei guter Livemusik ein kühles Getränk zu gönnen? Eben. Der Konzertplatz Weißer Hirsch macht es möglich und präsentiert im Rahmen der „Hutkonzerte am Sonntag“ junge Talente live im Biergarten. Die Getränke sind bereits kalt gestellt, also macht Euch auf den Weg!

>>>
Während andere Künstler die Dilemmata der Gesellschaft eher auf der Metaebene besingen, sucht Mee Bodyless sich kleine Ausschnitte aus Situationen, in denen sie nah dran und vor Ort ist. „Märchenland“, zum Beispiel, ist ein hochpolitischer Song, welcher die Themen Soziale Ausgrenzung, Einzigartigkeit, Toleranz und Schubladendenken behandelt. Darüber hinaus ist es eine Mixtur aus Sinn und Unsinn. Die genannten Themen werden ernsthaft angesprochen aber gleichzeitig auch mit Quatsch und Humor versehen. Die Kernaussage dahinter soll auch sein, dass man aus vielen scheinbar ausweglosen Situationen Gutes herausholen kann und man auch nicht immer alles so ernst nehmen soll.
<<<

Beginn: 15:00 Uhr

Eintritt frei
Spenden willkommen (Hutspende, Kollekte)




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Mee Bodyless
Weitere Infos: www.meebodyless.space
Alle Termine ohne Gewähr!