Nils Chrisopher Trio live in Essen

Livemusik: Nils Christopher Trio live in Steinhude

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
22.11.2017
19:00 - 22:00

Eintritt: 0,- (Hutonzert)

Veranstaltungsort

Filou - Die Kneipe.
Bleichenstr. 9
31515 Steinhude
Deutschland




Ca. drei Jahre ist es her als Nils-Christopher sich entschloss alte musikalische Wurzeln auszugraben und ihnen wieder zu folgen. Grundlage dafür war die Gitarre, mit der er nun wieder mehr Zeit verbringt und mit der er schon im Alter von 14 seine ersten Songs schrieb. Sein letztes Album „We Can Be“, welches 2012 bei Doublemoon Records erschien, war komplett am Klavier entstanden. Der jazzige Grundton des Albums hat sich verändert und mehr Soul bekommen. Und natürlich verändert sich auch der Sound und das Songwriting durch die Gitarre. Holz und Minimalismus sind hier die Bestimmer und erzeugen die Intimität und Wärme die es braucht, um den tiefgehenden Themen gerecht zu werden.

[eapi type=standard keyword=nils-christopher-trio n=2]


Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Nils Christopher Trio
Weitere Infos: http://nils-christopher.de/
Alle Termine ohne Gewähr!