Prinz Grizzley live

Livemusik: Prinz Grizzley & his Beargaroos live in Hamburg

Lade Karte ...


Datum/Zeit

29.07.2017
20:00 - 23:00 Uhr

Eintritt:

Veranstaltungsort

Mobile Blues Club
Schulterblatt/Ecke Max-Brauer-Allee
20357 Hamburg
Deutschland




Wide Open Country

Alternative Country, Blues, Roots, Songwriter-Folk’n’Roll

Im Wald würde ohne Wurzeln kein Baum stehen. Prinz Grizzley weiß, wo der Blues entspringt, hat ganz tief im Country gegraben, die Seele dieser Musik in sich aufgesogen. Bei den eigenen Wurzeln wiederum – in der Bregenzerwälder Heimat, umgeben von Bergen, Wäldern, Starrsinn, Herzenswärme, Religiosität und teils sehr einfachem Leben – fand er Inspiration zu Songs, die auch über dem großen Teich, ein wenig südlich hätten entstehen können. Americana, gefiltert und genährt durch den Boden auf dem er steht!

Man könnte sagen, es ist klassischer Singer/Songwriter-Folk. Und doch ist er mehr als nur „der Mann mit der Gitarre“, durchbricht die verschwommenen Grenzen zwischen DeltaBlues und Country. Fern von allem Hype und jeglicher Effekthascherei führt er zum Kern der Musik, zum Rohen. Zu dem Punkt, wo die Verzauberung anfängt und zugleich die Träumereien wachgerüttelt werden. Liedermacherei in seiner animalischsten Art. Er zerreißt, er brüllt, er winselt, er fleht, er wird das Tier. Er ist das Tier, er ist Prinz Grizzley.

Mit seiner EP „Wide Open Country“ und kompletter Band tourt der Österreicher nach dem Roots Festival in Kilkenny/Irland über’s Festland. Musik, die das tut, wofür sie geschaffen wurde: unterhalten und verzaubern. Musik an ihrem inneren Kern. Und ein Prinz Grizzley, der deine Seele bei den Hörnern packt!




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Prinz Grizzley
Weitere Infos: http://prinzgrizzley.com/
Alle Termine ohne Gewähr!