Livemusik: Richie Ros live in Schelklingen

Lade Karte ...


Datum/Zeit
25.05.2019
20:30 - 23:30

Eintritt: Frei

Veranstaltungsort

Stellwerk³
Bahnhofstraße 29
89601 Schelklingen
Deutschland




Die Lebensgeschichte von Richie Ros ist ein Bekenntnis der menschlichen Seele und der heilenden Kraft der Musik.

Er wuchs zunächst in einem staatlichen Waisenhaus der Stadt Limerick, in Irland, auf. Richie erinnert, dass er darüber verwirrt war, warum sein Leben sich in der gegebenen Weise entfaltete. An seinem 11. Geburtstag erfüllte sich endlich sein sehnlichster Wunsch nach einer Gitarre und gleichzeitig einem Lehrer, der ihm beibrachte darauf „Johnny Be Goode“ zu spielen. Um mit seiner ganzen inneren Unruhe fertig zu werden, begann Richie seine eigenen Songs zu komponieren und vorzutragen. Parallel dazu entwickelte er eine eigene, innere Welt, in der seine Gefühle durch Musik zum Ausdruck gebracht wurden. Trotz seines Kindheitstraumas hat Richie es nicht zugelassen, dass allein seine Vergangenheit ihn definiert. Richie hatte zwar keine Kontrolle über die Ereignisse seines frühen Lebens aber er hatte, einzig und allein, die Kontrolle über seine Einstellung zu eben diesem Leben.

Das Schicksal führte ihn zu David Odlum, Grammy Award-Träger und ehemaliger Produzent der Gruppe The Frames. Diesem gefiel Richies Demo und er zeigte sich einverstanden mit ihm sein Debütalbum „Odyssey“ im Black Box Studio, Frankreich, zu produzieren. Das Album heißt passenderweise „Odyssey“ – die Reise eines Jungen der entgegen aller Widrigkeiten hart gearbeitet hat um seine eigene Geschichte zu erschaffen. Die Musik in seiner Seele hat ihn, nach eigenen Worten, befreit. „Odyssey“ kommt im Jahr 2019 heraus. Richie Ros geht auf große Tour um seine Songs und seine Geschichte mit aller Welt zu teilen.




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Richie Ros
Weitere Infos: www.richieros.com
Alle Termine ohne Gewähr!