Livemusik mit Simon Kempston

Livemusik: Simon Kempston live in Leipzig

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
19.07.2022 - 05.11.2022
19:00 - 21:00

Eintritt: Hutkonzert

Veranstaltungsort

Tankbar
Jahnallee 52
04177 Leipzig
Deutschland




Schottland zu Gast in Bröckel! Heute macht der Singer-Songwriter Simon Kempston Station im Antikhof Drei Eichen. Wer bei Schottland eher an raubeinig-polternden, whiskyseeligen Folk denkt, wird überrascht sein, dass da mehr geht. Simon Kempston spielt in einer ganz eigenen Liga. Er selbst beschreibt seine Musik als Mixtur aus Folk-Barock, Blues und klassischen Stilen; sehr ungewöhnlich ist auch sein sanft nuancierter, bisweilen fragil anmutender Tenorgesang, der den Songs eine unverwechselbare Färbung gibt. Garniert wird der musikalische Vortrag Kempstons mit seiner ausgefeilten Fingerstyle-Gitarrenarbeit.

In seiner Heimat wird Simon Kempston als eine der besten Singer-Songwriter des Landes gefeiert (Sunday Herald) und ihm das Prädikat „unendlich talentiert“ attestiert (BBC 3).

 




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Simon Kempston
Weitere Infos:
Alle Termine ohne Gewähr!