Livemusik - Konzerte

Livemusik: Son of The Velvet Rat live in Münster

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
16.05.2018
21:00 - 22:59

Eintritt:

Veranstaltungsort

Hot Jazz Club
Hafenweg 26B
48155 Münster
Deutschland




Son of the Velvet Rat ist das Projekt des österreichischen Songwriters Georg Altziebler. Seine Alben erhielten außergewöhnliche Kritiken im Im- und Ausland. Altzeblers internationalen Ruf belegen Zusammenarbeiten mit Ken Coomer (Ex-Wilco), Kristof Hahn (Swans), Richard Pappik (Element of Crime) oder Alt-Country-Queen Lucinda Williams.
Seit einigen Jahren lebt und arbeitet der Musiker den überwiegenden Teil des Jahres in der kalifornischen Wüste bei Joshua Tree.
Sein jüngstes Album Dorado wurde innerhalb von wenigen Tagen unter der Regie von Joe Henry im Stampede Origin-Studio in Culver City, CA eingespielt und das live.
Einige wenige instrumentale Overdubs kamen später hinzu, ändern allerdings nichts an der rauen, unmittelbaren Atmosphäre dieser Songkollektion. Es sind Lieder von unterwegs, Momentaufnahmen – im Wissen, dass der Augenblick nicht festgehalten werden kann. Davon, unter anderem, handelt auch dieses Album: Die Gegenwart ist ein Konzept und den Weg zurück gibt es nur in der Erinnerung. Was bleibt, ist das was vor uns liegt, irgendwo hinterm Horizont, unsicher und rätselhaft – Dorado

 




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Son of the velvet Rat
Weitere Infos: http://sonofthevelvetrat.com/
Alle Termine ohne Gewähr!