Livemusik - Konzerte

Livemusik: Songs & Whispers – Circuit 05/2018: Son of The Velvet Rat (USA/AUT) live in Weyhe

Lade Karte ...


Datum/Zeit
19.05.2018
22:00 - 23:59

Eintritt: frei

Veranstaltungsort

Shakespeare's Theater-Pub
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe
Deutschland




SON OF THE VELVET RAT wird im kommenden Jahr mit dem aktuellen, von der internationalen und österreichischen Kritik gefeierten Album „Dorado“ auf Tour gehen.

Son of the Velvet Rat ist das Projekt des österreichischen Songwriters Georg Altziebler. Seine Alben erhielten außergewöhnliche Kritiken im Im- und Ausland. Altzeblers internationalen Ruf belegen Zusammenarbeiten mit Ken Coomer (Ex-Wilco), Kristof Hahn (Swans), Richard Pappik (Element of Crime) oder Alt-Country-Queen Lucinda Williams.
Seit einigen Jahren lebt und arbeitet der Musiker den überwiegenden Teil des Jahres in der kalifornischen Wüste bei Joshua Tree.
Sein jüngstes Album Dorado wurde innerhalb von wenigen Tagen unter der Regie von Joe Henry im Stampede Origin-Studio in Culver City, CA eingespielt und das live.
Einige wenige instrumentale Overdubs kamen später hinzu, ändern allerdings nichts an der rauen, unmittelbaren Atmosphäre dieser Songkollektion. Es sind Lieder von unterwegs, Momentaufnahmen – im Wissen, dass der Augenblick nicht festgehalten werden kann. Davon, unter anderem, handelt auch dieses Album: Die Gegenwart ist ein Konzept und den Weg zurück gibt es nur in der Erinnerung. Was bleibt, ist das was vor uns liegt, irgendwo hinterm Horizont, unsicher und rätselhaft – Dorado

https://www.facebook.com/sonofthevelvetrat/




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Son of the velvet Rat
Weitere Infos: http://sonofthevelvetrat.com/
Alle Termine ohne Gewähr!