Livemusik - Konzerte

Livemusik: Stephen Simmons Trio live in Norderstedt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
14.02.2019
20:00 - 22:00

Eintritt: Hutkonzert

Veranstaltungsort

Music Star
Marktplatz 11
22844 Norderstedt
Deutschland




STEPHEN SIMMONS TRIO

Stephen Simmons veröffentlichte 2004 sein Debüt-Studioalbum „Last Call“, das von Kritikern auf beiden Seiten des Atlantik gelobt wurde.
Als Songwriter und 15 Jahre als „Road Dog“ (über 1.000 Konzerte im letzten Jahrzehnt) verbringt der US-Amerikaner die meiste Zeit seines Erwachsenen-Lebens auf beiden Seiten des Atlantiks auf Tournee.

10 Alben hat Simmons im Laufe seiner Karriere veröffentlicht. Seine aktuelle CD „A World Without“ befasst sich mit dem Leben auf der Flucht, Reisen, Liebe und der Kreuzung von Kunst und Kommerz. Die Songs, die reisende und kreative Menschen beleuchten, sind zu gleichen Teilen fiktional wie autobiografisch. Es geht um existentielle Realitäten, die Land- und Stadtbewohner gleichermaßen vertraut sind: Erlösung, Herzensbrecher, Kater und die Einsamkeit der Straße.

Einschmeichelnde Stimme. Roots-orientierter Folk-Rock-Sound verbunden mit Country-Musik-Twang – der Soundtrack seiner Kindheit in einer Kleinstadt in Tennessee – und den genauen Beobachtungen eines Singer-Songwriters. Die Vergleiche reichen von Johnny Cash bis Ryan Adams. Keine Eingewöhnungszeit, die Songs sitzen sofort. Aber sowas VON!

 




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Stephen Simmons
Weitere Infos:
Alle Termine ohne Gewähr!