Livemusik - Konzerte

Livemusik: Wolfgang Kalb live in Menden

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
04.06.2016
20:00 - 23:00

Eintritt: 6 €

Veranstaltungsort

wo anders
Marktstraße 1
58706 Menden
Deutschland




Seit mehr als 40 Jahren spielt und singt Wolfgang Kalb akusti­schen Blues, vorwiegend Country Blues, viel Gospels, Ragtimes oder auch Folksongs. Im Fingerpickingstil oder mit der Bottleneckspielweise auf der Dobro­gi­tarre (Resonatorgi­tarre) inter­pretiert er die Lieder der alten Meister auf eigene Weise, verändert Musik und Texte und passt sie an seine per­sönli­che Situation an. Sein Repertoire um­fasst die Spielweisen seiner Vorbil­der wie Blind Willie Johnson, Reverend Gary Davis, Ro­bert Johnson, Mississippi John Hurt und anderen Vertretern des Country Blues und Gospel Blues aus den 20er und 30er Jahren. Unüberhör­bar sind allerdings auch die musikalischen Einflüsse von Muddy Waters oder von John Lee Hooker. Seine Stimme gilt als ehrlich, persönlich und authentisch, trotzdem ist er den Originalen sehr nahe.




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers
Weitere Infos:
Alle Termine ohne Gewähr!