Songwriter Morgan Finlay tourt durch Deutschland

In den vierzehn Jahren, die Morgan Finlay bereits auf den Straßen Europas tourt, gelang es dem irisch-kanadischen Singer-Songwriter, durch sein Talent für Melodien und seine lebhaft mitfühlende Beobachtungsgabe sowie seine Leidenschaft für Menschen, eine einzigartige Erfolgsgeschichte zu schreiben, die ohne seine Fans nicht denkbar wäre. Seine elektrisierende erste Single „zensong“ kletterte auf Platz zwei der australischen Independent Radio Charts. Seitdem verzeichnete Finlay durch seine elf Veröffentlichungen und über 800 Konzerte wachsende Anerkennung und Erfolg. Seiner Stimmgewalt und den mit unverblümter Ehrlichkeit erzählten Geschichten verdankt Finlay eine leidenschaftliche Fangemeinde, die bereits vier IndieGoGo-Crowdfunding Kampagnen zum Erfolg verhalfen. Die Fans stimmten über die Songauswahl auf seinen Alben, veranstalten Konzerte und drehten Videos.

Morgan Finlay live‘Little Calm’, Finlays sechstes Album besteht aus zehn Liedern und einem hundertseitigen Buch. ‘Little Calm’ nimmt die Zuhörer mit auf einen wild entschlossenen, mutigen Streifzug durch die Straßen und Stadtteile Hamburgs (Deutschland). Pläne für 2019 sind unter anderem: die Veröffentlichung eines neuen Songs mit dazugehörigem Video, und eine groß angelegte Tour durch Europa. Zudem wird Finlay einige Konzerte für die Lebenshilfe spielen, einer deutschlandweit agierende Organisation, die Menschen mit Behinderungen unterstützt, für die er sich seit 2016 engagiert.

Weitere Infos

Morgan Finlay auf Tour

Morgan Finlay live @Cafe Verkehrt