Livemusik: Dirty Fences + Support: Sonic Träsh live in Stuttgart

Lade Karte ...


Datum/Zeit
24.06.2016
20:30 - 23:30

Eintritt:

Veranstaltungsort

Goldmark's
Charlottenplatz 1
70173 Stuttgart
Deutschland




Dirty Fences

Dicke Buddies von THE SHRINE (beide Bands waren bereits gemeinsam auf Europa-Tour) sind Dirty Fences, stammen im Gegensatz zu denen aber von der Ostküste – um genau zu sein: aus New York City – und sind auch nicht vom Hardcore-Sound der 1980er Jahre beeinflusst wie diese. Die vier in Brooklyn beheimateten Jungs sind vielmehr erfüllt von einer fast kindlichen Besessenheit für die frühen KISS und MÖTLEY CRÜE und einer jugendlichen Liebe zu klassischen amerikanischen Punk-Acts wie den DICTATORS, RAMONES und JOHNNY THUNDERS; gibt man dann noch eine Prise Power-Pop, Glam- und Garage-Rock hinzu, kumuliert das zu „70’s Street-Level Punk-Rock’n’Roll“. Mit ihren von rasiermesserscharfen Gitarrenriffs geprägten Songs inklusive eingängiger Harmonien und perfekter Gesangsmelodien sowie Hooklines, die „stante pede“ ins Ohr gehen (und dort auch konstant hängenbleiben), könnte man das Quartett als „Rock’n’Roll-Band im zeitlosen Sinne“ bezeichnen – eigentlich eine Schande, dass es heutzutage nicht mehr Formationen wie sie gibt! Den Spaß, den sie an der Sache haben, merkt man ihnen in jeder Sekunde an… und der überträgt sich auf den Zuhörer.

Support: SONIC TRÄSH

Das Trio aus Heilbronn orientiert sich an amerikanischen sowie auch englischen Punk-Rock-Vorbildern der späten 1970er Jahre

After-Show-Party: DJ SAD SIR
Punk, Rock „ond a weng“ Metal vom Plattenteller

Infos · Hörproben · Vorverkauf: http://www.trash-a-go-go.de/2016/dirty-fences




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Dirty Fences, Social Träsh
Weitere Infos: http://www.Trash-A-Go-Go.de
Alle Termine ohne Gewähr!