Livemusik: Supersuckers / Support: The Dahlits live in Stuttgart

Lade Karte ...


Datum/Zeit
01.07.2016
20:30 - 23:30

Eintritt:

Veranstaltungsort

Goldmark's
Charlottenplatz 1
70173 Stuttgart
Deutschland




Supersuckers

Grosse Freude ist durchaus angebracht, denn relativ kurzfristig kommt nun „The Greatest Rock’n’Roll Band in the World“ – Supersuckers – noch zu uns nach Stuttgart! Bescheidenheit war tatsächlich noch nie Sache der 1988 in Tucson, Arizona gegründeten Band um den Frontmann und bekennenden Cowboyhut-Träger EDDIE SPAGHETTI – die wäre aber zudem überhaupt nicht angebracht und stünde auch so gar nicht im Einklang zu ihrem breitbeinig und geradlinig, aber doch auch immer melodisch daherkommenden Punk-Rock’n’Roll-Sound. Schon auf ihrem Debütalbum „The Smoke of Hell“, welches 1992 bei Sub Pop Records erschien (als sich das Label gerade vom reinen „Grunge-Image“ löste und auch eine erste Platte der DWARVES veröffentlichte) lautete das Konzept: „Big Riffs, catchy Hooks & raw, Balls-to-the-Wall Rock’n’Roll“, und dieses verfolgen die Greaser-Punks mittlerweile mit großem Erfolg seit über 25 Jahren, was ihnen schnell den Charakter einer „Kult-Band“ einbrachte. Doch ähnlich wie ihre Kollegen von SOCIAL DISTORTION (mit denen sie gerne, oft und vollkommen zurecht in einem Atemzug genannt werden) tragen sie auch Liebe zur klassischen Country-Musik in ihren Herzen, was spätestens 1997 auf ihrem als Klassiker geltenden Werk „Must’ve Been High“ deutlich wurde und auch wieder auf ihrem aktuellen und zehnten regulärem Album „Holdin‘ The Bag“ nachzuhören ist.

Support: THE DAHLITS

Die früheren ELECTRIC TOOL CITY BOYS aus Stuttgart spielen „Raw Punk-Rock’n’Roll“: MOTÖRHEAD meets BLACK FLAG und JEFF DAHL

After-Show-Party: DJ KARL FRANCIS
Punk Rock, Stoner-Rock & Garage-Sounds vom Plattenteller

Infos · Hörproben · Vorverkauf: http://www.trash-a-go-go.de/2016/supersuckers




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Supersuckers, The Dahlits
Weitere Infos: http://www.Trash-A-Go-Go.de
Alle Termine ohne Gewähr!