Krissy Matthews mit Band

Livemusik: Krissy Matthews mit Band live in Fürth


Datum/Zeit
04.11.2022
20:00 - 23:00

Eintritt:

Veranstaltungsort

Kofferfabrik
Lange Str. 81
90762 Fürth
Deutschland




Namen wie Jimi Hendrix, Muddy Waters, Eric Clapton, Jeff Beck, Johnny Winter, Rory Gallagher oder auch Pete Townsend fallen, wenn von dem erst 29 Jahre alten Krissy Matthews die Rede ist. Sie alle sollen Pate für den Gitarren-Stil des jungen Ausnahme Gitarristen gestanden haben und in der Tat ist das Spiel von Matthews alles andere als eindimensional. Mal klingt er frisch und rau, dann wieder schräg und wild. Schon als Dreijähriger stand er zum ersten Mal auf der Bühne, im Alter von acht Jahren bekam er seine erste Gitarre und als Elfjähriger wurde er vom Blues erfasst. Ein Jahr später traf er John Mayall bei einem Auftritt in Norwegen, und der Gottvater des weißen Blues zögerte nicht lange und nahm den Zwölfjährigen mit auf die Bühne. Musikerkollegen, Kritiker sowie Presse sind voll des Lobes; “This guy is the real deal” (Beth Hart), “Oh boy, this kid can play” (Hubert Sumlin).




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Krissy Matthews, Krissy Matthews Band
Weitere Infos: https://www.krissymatthews.com/
Alle Termine ohne Gewähr!