Tim McMillan

Livemusik: Tim McMillan live in Münster

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
25.05.2018
20:00 - 22:00

Eintritt:

Veranstaltungsort

Schnabulenz Münster
Schnabulenz Geiststraße 50
48151 Münster
Deutschland




Der in Melbourne / Australien beheimatete Singer/Songwriter Tim McMillan glänzt nicht nur mitvirtuosem Spiel auf der Akustikgitarre. Er erweist sich auch als eigenwilliger Komponist, der mit komplexen Soundgebilden aufwartet, die sich musikalisch nach allen Seiten öffnen.

Im Jahr 2000 schließt er sein Studium mit dem Bachelor Of Music (Jazzgitarre) ab und verdingt sich seitdem als Musiklehrer, Komponist und Sessionmusiker. Zudem fokussiert er sich zunehmend auf eine Laufbahn als Solokünster. Stilistisch greift der in seiner Heimat mit zahlreichen Preisen dekorierte Musiker auf die Genres Folk, Klassik, Jazz, Weltmusik und Blues zurück und bringt diese Vielseitigkeit mit seiner Indie-Attitüde in Einklang…..

Seine eklektische Mixtur bezeichnet McMillan selbst als „Goblincore“ und spielt damit auf eine entrückt und fantastisch klingende, dann wieder bis an Progrock und ins Abstrakte reichende Klangwelt an. Auf seinen Longplayern stehen Songs neben Sologitarrenstücken und Instrumentaltracks samt Bandbegleitung.




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers Rachel Snow, Tim McMillan
Weitere Infos: http://timmcmillan.net/
Alle Termine ohne Gewähr!