The Uschi Obermaier Experience live in Bielefeld

Livemusik: The Uschi Obermaier Experience live in Bielefeld

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Datum/Zeit
22.12.2018
21:00 - 23:00

Eintritt: 8,-

Veranstaltungsort

Extra Blues Bar
Siekerstraße 20
33602 Bielefeld
Deutschland




„It’s only Rock ’n‘ Roll, and we like it“

Mit ihrem 2013 erschienen Debut-Album „Are you happy now !?“ haben die „USCHIS“ in klassischer Retro-Rock-Manier den Sprung ins semiprofessionelle Lager gewagt.
Ende 2014 kamen sie mit ihrem Follow up Album „WEL­COME TO THE PANICROOM“ raus !! Womit der Bezug zu aktuellen Themen wie: IS, kaltem Krieg, Ukraine-Krise, Klimawandel, Ebola usw. alleine durch den Albumtitel her-gestellt ist. Textlich beziehen die Uschis Stellung zu alltäg­lichen Krisen­the­men – ohne nun un­bedingt Lösungen aufzeigen zu wollen. Songs wie KICK THE PIGS oder FIRE IN THE ATTIC sprechen da schon für sich. Was jetzt nicht heissen soll, dass The UOExp. nun eine Polit-Rock-Band geworden ist, aber in den Texten fließt ein, was um uns herum so passiert. Es ist sicherlich immer noch Rock`n` Roll…. aber die Band hatte auch noch nie den Anspruch dem Rock nun unbedingt neue Seiten abzugewinnen. (Was auch eher schwer werden dürfte…)




Musik-Genre:
Weitere Konzerte des Künstlers The Uschi Obermaier Experience
Weitere Infos: https://www.reverbnation.com/uschiobermaierexperience
Alle Termine ohne Gewähr!