John Blek live

John Blek aus Cork in Irland war jahrelang Sänger der sechsköpfigen Formation „John Blek & The Rats. Bereits vor Auflösunng der Band tourte er immer mal wieder solo durch Europa und kommt nun erneut auf eine kleine, corona-gebeutelte Tour nach Deutschland.

Oft minimalistisch instrumentalisiert stehen auf seinen Konzerten die charismatische Stimme und sein Gitarrenspiel im Vordergrund. Dort stellt er sein im Februar diesen Jahres erschienene Album „The Embers“ vor, das dieses Mal vollständig bei Wavefield Recordings in Clonakilty mit Producer Brian Casey aufgenommen wurde. Es beinhaltet musikalische Beiträgen von Mick Flannery, Matthew Berrill (Ensemble Eriu) und Davie Ryan (Notify, Atlantic Arc Orchestra). Es besteht aus neuen Songs, die nach Angaben des Künstlers „Reflexionen und Erinnerungen aus einer Zeit nach der Affäre“ behandeln, dann, wenn aus dem lodernden Feuer einer Liebesgeschichte nur noch die Glut (embers) geblieben ist.

The Embers Tour 2020

Bitte informieren Sie sich vorher auf den Seiten der Veranstalter über die Durchführung der Konzerte und eventuelle Corona-Maßnahmen und Reservierungsoptionen.

Weitere Infos auf der Homepage von John Blek

John Blek – Empty Pockets